Kai-Uwe macht Spaß
press to zoom
so gemütlich (Foto: Anke Hesse)
press to zoom
Da strahlt der Kleine... (Foto: Anke Hesse)
press to zoom
1/6

Kai-Uwe - der farbenfrohe Gute-Laune-Garant

Schlafplätze: 2-3 Personen

Leergewicht: 480 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 650 kg

Länge x Breite x Höhe: 4,26 m x 2,03 m x 2,33 m

Kai-Uwe und wir haben uns in der tief verschneiten Eifel kennengelernt. Gerne würden wir sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war, aber neutral betrachtet war es wohl eher Mitleid mit dem kleinen, vernachlässigten Wohnwagen.

Der Caravan der italienischen Marke Roller aus dem Jahre 1978 ist unser Gesellenstück. Seitdem wir ihm neues Leben eingehaucht haben, wissen wir an welchen möglichen und unmöglichen Ecken Wasser eintreten kann. Wir hören genau, ob wir gerade auf stabile, weniger stabile oder völlig morsche Stellen klopfen. Nach neuen Wand- und Bodenteilen, ein paar Eimern Farbe, neuer Elektroversorgung, neuer Gasheizung, etlichen Kleinteilen und zig Stunden an der Nähmaschine ist Kai-Uwe allerdings ein Knaller, der einen schon beim Packen in Urlaubsstimmung katapultiert.

 

Zwei Sitzgruppen, die sich zu 125 x 194 und 60 x 194 großen Liegeflächen umbauen lassen, bieten Platz für 2 bis 3 Personen (letzteres nur, wenn man sich mag...). Spüle, Kühlschrank und 2-flammiger Gasherd garantieren sauberes Geschirr und die kulinarische Grundversorgung. Gas und Autobatterie machen ihn und damit euch unabhängig vom Stromkabel.

Kai-Uwe ist übrigens ein sehr angenehmer Mitfahrer. Mit seinem zulässigen Gesamtgewicht von nur 650 kg bekommt man ihn mit quasi jedem Auto von der Stelle. Unterwegs läuft er auch dank Antischlingerkupplung so ruhig hinterher, dass man ihn fast vergessen könnte. Allerdings nur fast, weil sich immer mal wieder jemand über den Kleinen freut und fröhlich winkt. Wer sich vorm Rückwartsfahren auf engen Campingplätzen scheut, kuppelt Kai-Uwe am Ziel einfach ab und schiebt ihn zu Fuß an Ort und Stelle.

Mietbedingungen, Preise und weitere Informationen

Führerscheinklasse: B oder 3

Mindestalter des Fahrers: 25 Jahre, mindestens 3 Jahre im Besitz eines gültigen Führerscheins

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Mindestmietdauer: 7 Tage

Ausschluss: Campen auf Festivals und Großveranstaltungen und Reisen in Krisen- oder Kriegsgebiete sowie außerhalb Europas sind nicht gestattet. Darüber hinaus sind alle unsere Fahrzeuge Nichtraucherfahrzeuge, Tiere sind leider ebenfalls nicht erlaubt.

Preise pro Tag

Hauptsaison (April bis August): 48 Euro    

Nebensaison (September bis März): 43 Euro     

Kaution: 1000 Euro

Endreinigungsgebühr Innenraum: 35 Euro

Servicepauschale: 50 Euro

(Die Servicepauschale beinhaltet eine umfassende Einweisung, 5kg-Gasflaschenfüllung, Außenreinigung, Sonnensegel, Campingtisch und -stühle, Outdoorteppich, die komplette Küchenausstattung und weiteres hilfreiches Equipment)

Optionale Mietgegenstände

Bettwäscheset: 10 Euro pro Buchung und Person

Handtuchset: 5 Euro pro Buchung und Person

Porta Potti: 20 Euro pro Buchung

Versicherung: Unsere Anhänger sind als Selbstfahrermietfahrzeuge zugelassen und vollkasko-versichert. Die Selbstbeteiligung im Schadensfall beträgt 1000 Euro. Wenn ihr euch Sorgen macht, ob ein älteres Fabrikat wirklich sicher ist, dann können wir euch sagen, dass unsere Wagen zwar ein Retro-Erscheinungsbild haben, aber technisch den gleichen Anforderungen wie ein neues Modell genügen müssen. Jährlicher TÜV und die regelmäßige Gasprüfung nach "G 607" bescheinigen dies auch offiziell.

Zahlungsbedingungen: 50 Prozent des Gesamtmietpreises sind innerhalb von 2 Werktagen nach Vertragsabschluss zu überweisen. Der Restbetrag sowie die Kaution sind bei Abholung per EC-Karte zu bezahlen.